Unser Bosten Baby - Assya

 

Aktuelle Bilder im

 

Alter von 

 

5 Monaten


 

Nachdem wir uns Hals über Kopf in die Rasse Bosten Terrier verliebt haben - war es nicht einfach ein Bosten Baby zu finden, was zu uns passt sowie unseren Anforderungen entspricht und auch bei uns einziehen darf ,...

Wir sind sehr froh Assya gefunden zu haben - in einer Zucht wo auch mehr als nur Patella und JHK ( Augenerkrankung) untersucht wird sowie voller Familienanschluss bei der Aufzucht normal ist !.

Wichtige Grundsteine für eine gesunde Hundezucht und Nachzucht !.  Worüber wir auch von Anfang froh sind, dass sie nicht ganz so kurz ist, wie der Großteil dieser Rasse. )))

 

Assya ist im Februar 2018 geboren und von uns bereits Patella Voruntersucht mit positiven Ergebnis.  Mit 4 Monaten ist ihr Gewicht 5,6 Kg was uns vermuten lässt, dass sie später zur mittleren Gewichtsklasse zählen wird.

 

Die kleine ist vom ersten Tag an sehr unkompliziert, aufmerksam und lernt recht schnell. Wir sind froh diesen Schritt zu gehen und hoffen das sie der Grundstein unserer Bosten Terrier Zucht wird. Natürlich werden wir auch bei dieser Rasse keine Kosten scheuen und sie später umfangreich untersuchen !.

 

Bis dahin werden wir die Babyzeit mit ihr genießen, einige Ausstellungen besuchen und einfach die Liebe und Zuneigung genießen, welche uns alle unsere Hunde geben !.

Schon nach wenigen Tagen bin ich echt begeistert, wie sie sich verhält, ständiger Blickkontakt zu mir, egal wo man ist - ob drinnen oder draussen.... nur wenige wiederholungen und sie weiß was gemeint ist,... absolut nicht mit einen Bullywelpen zu vergleichen ))... dafür natürlich auch etwas aufgeweckter ! und vor allem sprungfreudiger , lach.

 

Verschiedene Bilder,

von den ersten Lebenswochen 


Eltern 

JCH/CH Srb. X-Tra Boss Tuti Beauty Gremlins

JCH Srb. Lea of Black Berry Beauty`s