Unsere Bullyhündin Lotte

 

 Lotte ist eine sehr sportliche, aktive Hündin, wobei sie drinnen ein angenehmer ausgeglichener Ruhepol ist. Für uns Charakterlich ein Traum durch und durch,... ruhig, ausgeglichen dennoch bewegungsfreudig, freundlich und auch wachsam ohne ein Kläffer zu sein !.  Sie ist 34 cm groß und schön lang ( 39cm ) im Rücken und hat eine bewegliche Rute mit der sie ihre Freude deutlich zeigen kann. Mit etwa 14 Kg keine kleine Dame, sondern größer und sportlicher. Sie kann sich auch selbst putzen - was nicht üblich beim Bully ist.

Aufgrund ihrer schönen ausgeprägten Nase mit weit geöffneten Nasenlöchern hat sie überhaupt keine Probleme mit der Atmung ! Auch kein röcheln oder schnarchen - wenn sie schläft und auch nicht bei großer Hitze und/oder Belastung. Selbst als sie in Narkose lag für die Zucht-Untersuchungen hat sie überhaupt nicht geschnarcht ! was unsere Ärztin unglaublich fand und sehr lobte . 


Einer unserer Vorsätze für das Jahr 2018 war bzw. ist, dass wir in Zukunft jede Hündin die bei uns in die Zucht soll, äußerst umfangreich untersucht wird und nur bei erreichen unserer PERSÖNLICHEN Anforderungen dann auch in die Zucht kommt. Die letzten 10 Jahre Bullyhaltung und Hundezucht hat uns einiges gelehrt und zum umdenken bewegt. Dementsprechend wünschen wir uns auch die RICHTIGEN Welpeninteressenten die das zu schätzen und zu verstehen wissen und nicht nur aus "Mode" mal eben nen Bully wollen.

    Unter Narkose geröngt:

 

-> Keilwirbel : 1 ( der 8te in BWS )

-> Spondylose : FREI

-> Kissing Spinnes : FREI

-> ED/ OCD ( Ellebogendysplasie) : FREI

-> HD ( Hüftgelenkdysplasie ) : FREI

-> und Gaumsegel angeschaut - Normale Größe

      keine Behinderung der Atmung

 

     Tastbefund : 

-> Patella : 0/ 0 (Frei )

 

    Beim Herz - Speziallisten durchgeführt :

 

Dopplergestützte echokardiographische         Untersuchung des Herzes : Ob. = Herz unauffällig

 

Große Augenuntersuchung  beim Speziallisten:

 

-> Progressive Retina Atrophie : FREI

-> Retina Dysplasie : FREI

-> Collie Eye Anomalie : FREI

-> Persi. Hyperpl.=Tunica. Vasc. : FREI

-> Katarakt ( Grauer Star ) : FREI

-> Membrana Pupillaris Pers. : FREI

-> Hypoplasie/ Mikropapille : FREI

-> Entropium/ Trichiasis : FREI

-> Ektropium/ Makroblepharon : FREI

-> Distichiasis/ ektopische Zilien : FREI

-> Korneadystrophie : FREI

-> Linsenluxation : FREI

 

      Bei Laboklin durchgeführt : 

-> Maligne Hyperthermie : N/N  ( d.h. KEIN Träger ) 

-> DNA Profil 



Aktuelle Bilder von unserem Sonnenschein 

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Gemischte Bilder von klein an bis 11 Monate

Lotte hat mit 12 Wochen ihre erste Ausstellung mit Bravour gemeistert,...

-> auch der 2te Ausstellungsbesuch war ein Erfolg,.. somit haben wir das Babychampionat erreicht!


 

05.11.2017 Waren wir mit Lotte in Prag ( Tschechei ) zur Ausstellung. Erfolgreich belegte Lotte bei "Best of Class den"  1 Platz, bei "Best of Show " den 3 Platz und erhielt von zwei versch. Richtern ( auch tschechische ) Bestnote 2 X  SG1 .


 

03.12.2017    Beim  IHV hat Lotte ihre dritte Anwartschaft fürs Jugendchampionat erreicht ;;;

sie macht das aber auch immer völlig gelassen .... 

 



genau mittig ist unser Baby

Eltern

Mutter in Creme Fawn 

Papa in Blue Red Fawn