Unser Alltag als Hundebesitzer  ( und Züchter )

 

03.07.2019  -- Matze, ein Sohn von Lotte ( geb. März 2018 ) hat uns besucht. Ich kann einfach nur sagen, WOW !! so ein hübscher Vertreter, mega schöner Kopf und Nase, null Atemgeräusche und so ausgeglichen )).

Lieben Dank an die Besitzer für den Besuch, habe mich sehr gefreut.


23.06.2019  wir haben das 2te mal an einen kleinen Bosten Terrier Treffen teilgenommen. Am Moritzsee in Naunhof ! . Wieder neue superliebe Bosten Besitzer kennengelernt,.. ich glaub alle Bosten Besitzer sind einfach immer angenehme Menschen )) als ob man sich schon länger kennt. Wir sind natürlich eher losgefahren weil wir selbst noch paar Runden im See schwimmen wollten. Wir sind begeistert, wie schön - wie groß - und vor allem SAUBER - dieser See ist ! . Und so groß, dass man wirklich nicht wie "Ölsardinien" auf einen Haufen liegen muss )) lach. Wir werden jetzt öfter da hinfahren zum abkühlen. Ps, auch ein großer sauberer Hundestrand ist vorhanden.

16.06.19  heute haben wir uns spontan mit Ole und seinen Eltern im Striegistal getroffen, da ging die Post ab mit Ole und Schwester Amy ,... lach..... 

Pfingsten an der Mulde mit Hundefreunden ((

**********************************************************************************************************************

 

Am 30.05.2019 war eine Fotografin bei uns zu Besuch, dabei sind u.a. diese wunderbaren Fotos entstanden .

 


Sonntagsausflug zur Talsperre und Burg Kriebstein - nur wenige Autominuten von uns entfernt.

Immer wieder wunderschöne Landschaft zum verweilen )). 

Ende Mai 2019 haben wir mit Taria "unseren" vielleicht zukünftigen Partner für Tarias ersten Wurf besucht. Gleich zwei Rüden stehen zur Auswahl. Die superliebe Familie hat zwei Bosten Jungs aus verschiedenen Zuchten. Unser Herz schlägt ein wenig mehr für den "Blau weißen" hübschen Herzensbrecher. Er passt von Statur und Ahnen sehr gut zu Taria. Nun warten wir aber natürlich noch alle abschließenden Untersuchungen von beiden ab )).

Neue Bostifreunde haben wir unabhängig davon -  aber allemal dazu gewonnen !!!

Ein paar gelungene Schnappschüsse bei Ausflügen hier bei uns in der Gegend .


20.01.2019  ** ein echt gelungenes Bosten Terrier Treffen in Dresden **** wir waren das erste mal dabei und haben uns sehr gefreut neue Freunde kennengelernt zu haben !. Es ging von der Einsteinstrasse hoch zum Spitzhaus, angenehme 13 km etwa durch Wald und Flur ))). Wir freuen uns schon sehr aufs nächste Treffen.

 

10.01.19 Endlich liegt auch bei uns Schnee )) unsere Fellkinder lieben es.... 

30.12.2018 - Am vorletzten Tag des Jahres musste ich unbedingt nochmal dem Schnee entgegen fahren, wenn es denn hier nicht weiß werden möchte,... lach. So waren wir schön in Altenberg spazieren und anschließend auch fein in der Kutscherstube was essen. 

 

Kein Ausflug aber ein paar Schnappschüsse vom Heiligabend im Hause Nötzold ))… Für jeden gab es neben Leckereien und Spielzeug ein Maßangefertigtes Halsband - Unikat nach unseren Wünschen. 

Ich denke wir lagen richtig mit der Auswahl für jeden einzelnen Vierbeiner...

 

09.10.2018   Wörlitzer Park - in Oranienbaum/Wörlitz

einfach unbeschreiblich schön ist dieser sehr große Park in dem man problemlos den ganzen Tag verbringen kann. Jetzt im Herbst sind Färbungen der Bäume und Sträucher einfach beeindruckend ! wenn auch dieses Jahr nur wenig Wasser war bzw. stellenweise gar keins vorhanden war. Das störte uns keineswegs,.... Hierher werden wir garantiert im Frühjahr / Sommer noch einmal hinkommen. ( Kleine Gaststätten/ Imbissbuden sind natürlich auch vorhanden..) 

07.10.2018  ein paar Impressionen der letztem spontanen Kurzausflügen sowie vom Alltag )) auch die allererste Straßenbahn fahrt haben sie absolut vorbildlich gemeistert )))  

 

Urlaub 2018 in der Tschechei.

Wir haben einige Tage in Doksy am bekannten "Machasee " (  Máchovo jezero) verbracht, dabei die "Burg Bezdez" besucht, die "Panska Skala" Felsen erklungen, bummeln in der Stadt Ceska Lipa sowie Decin, das absolut einzigartige "Knochenkloster" bei Kuttna Hora angeschaut, sowie noch einen Tag in Davle an der Moldau verbracht. Und zum krönenden Abschluss die Ausstellung des IHV in Prag erfolgreich besucht ( siehe SHOWS ).

Bei 35 Grad sommersonnenwetter sind natürlich paar schöne Fotos gelungen,...

 

Dank eines Tipps einer guter Freundin, sind wir zur Gartenschau im Kloster Altzella gefahren. Und es war wirklich sehr schön ! wir haben 4,5 Stunden dort verbracht und einige auserwählte Pflanzen für unseren Garten gefunden,.... das I-tüpfelchen war meine "Traumgartenvilla" …...lach )) aber da muss man paar Überstunden schieben und lange sparen,... 

 

Zusammen am Badesee )) Lotte ist eine sehr ausdauernde Schwimmerin und taucht auch gern mal,... und auch Assya - die eigentlich eher wasserscheu ist, hat nun auch Freude am Baden und Schwimmen .

 

Besuch der Albrechtsburg Meißen 

 

Zu Besuch im Findlingspark Nochten - absolut zu empfehlen für alle Pflanzenliebhaber !! echt beeindruckend.

 

Ausflug ins schöne Polenztal, Sächsische Schweiz ( sehr bekannt ist die Märzenbecherwiese ). Auch hier kann man das ganze Jahr über schöne Stunden verbringen.