Alle auf unserer Seite vorgestellten Deckrüden leben NICHT bei uns !

Bei Interesse an einen der Deckrüden für Ihre nächste Wurfplanung, dürft Ihr uns gern kontaktieren.

My Vinnie aus dem Hause Nötzold, eigene Nachzucht - ein Sohn von Lotte

Wir sind sehr stolz auf diesen nicht nur optisch und charakterlichen Traumrüden, auch seine Ergebnisse sind sehr gut. Alle Untersuchungen wurden von Gutachtern/ Fachleuten in der Tierklinik Wittenberg ausgewertet !

und die sind sehr streng. Viele Tierärzte übersehen so einiges,... wir sprechen aus Erfahrung )).

Die Gentests wurden bei Laboklin ausgewertet. Nun schauen wir gespannt in die Zukunft mit Vinnie.

Vinnie lebt mit seinen lieben Eltern im schönen Wörlitz ( Oranienbaum). Im August 2019 hat uns Vinnie besucht und wir sind mega begeistert wie entspannt und relaxt er ist, absolut angenehm - ähnlich wie unsere Bostihündin !.

Da es an dem Tag auch sehr warm war ( 31 Grad ) konnten wir uns von seiner freien, guten Atmung persönlich überzeugen, kein röcheln oder grunzen/schnarchen. Auf den Fotos sieht man auch gut die schönen  geraden Zähne. 

 

** ZTP OHNE Auflagen **

 

-> Keilwirbel : 1 Brustwirbelbereich

-> Keine Kissing Spinnes/ Spondylose

-> Hd : A / C

-> OCD :  beidseitig Frei

-> Patella : beidseitig Frei 

-> Herzultraschall mit doppler : O.B. - Herz Gesund 

-> Gr. DOK Augenuntersuchung : alles ohne Befund/ Frei  

-> Freiatmend und gerade Zähne

-> Degenerative Myelopathie : N/N Frei

-> Cystinurie : N/N Frei

-> Congenitale Hypothyreose : N/N Frei

-> Hereditäre Katarakt ( HSF 4 ) : N/N Frei

-> Canine Multi-Focal Retinopathy : N/N Frei


 

** Alle Unterlagen und Röntgenaufnahmen können vor Ort persönlich eingesehen werden ** 

 

Eltern, unsere Lotte und Gucci 


Traumrüde in Red Fawn - Nachwuchs  Ole, lebt in Freiberg

 

** weitere Untersuchungen & ZTP im Frühjahr 2020 **

 

-> Keilwirbel  Vorgeröngt : 0 

 

-> Maligne Hyperthermie : N/N  d.h. Frei  

-> Degenerative Myelopathie : N/ N d.h.  FREI 

-> Cystinurie  : N/ N  d.h. FREI 

-> Congenitale Hypothyreose (CHG ) : N/N  d.h. FREI 

-> Hereditäre Katarakt  ( HSF 4 ) : N/N d.h.  FREI 

 

 * Bilder vom 06.09.2019 *


 

 

Ole mit 3 Monaten

Eltern von  Ole

 

Chilly & Joe