Ausstellungsbesuche ab dem Jahr 2018

->> Erreichte Titel oder Championate sagen ÜBERHAUPT NIX über die Gesundheit des Hundes aus ! wir besuchen Ausstellungen eigentlich fast immer nur, um uns mit anderen zu treffen oder weil wir zum Beispiel beim IHV einfach das drum herum sehr mögen,... Ambiente etc,,, man kann dann einfach mal nen ganzen Tag unter Hundenarren jeden Alters verbringen,... lach. Dem Alltag sozusagen entfliehen.

22.09.2019 - die erste Ausstellung für Ole !. Ich war mit seinen Besitzern auf der kleinen Ausstellung des EMRV.eV.  in Freiberg und habe ihn für eine Schau gemeldet, sozusagen zum "reinschnuppern". Er hat für sein erstes Mal sehr gut gemeistert, er war zwar sichtlich gelangweilt als er im Ring stand ,.. lach... aber am Ende hat auch er eine super Beurteilung und beste Bewertung erhalten.

Aber Fazit des Tages, … ->> Ole mag schon mehr Action wie Hundeplatz und Hundetreffen , lach.


10 . Internationale Rassehunde-Ausstellung Chemnitz 13. und 14. April 2019 VDH

 

Wir haben Thor das erste mal zur Ausstellung gemeldet und gingen doch mit gemischten Gefühlen hin, da er ja noch viel lernen muss und noch nicht so sicher ist unter so vielen Menschen und Hunden. ABER was soll ich sagen, wir sind mehr als überrascht - wie gut es doch abgelaufen ist, für seine erste Ausstellung vor soviel Publikum hat er es echt schon gut gemacht. Der Richter ( aus Polen) lobte Thor in allen Punkten, er hatte überhaupt nix bemängelt.

** UPDATE Mai 2019 - wie wir es eben immer sagen, traf es nun auch uns bzw. Thor , bildhübscher Hund aus langjähriger FCI Zucht ( Serbien) - im MAI haben wir beim Röntgen unter Narkose leider mit unserer Vermutung recht, er hat schwere HD und Patella beidseitig bereits luxierbar. Somit aus der Traum vom eigenen Rüden ** er hat ein wunderbares zu Hause bei ganz tollen Bostiliebhabern gefunden und teilt jetzt mit Paul und Trudi  (- beides Bosten Terrier ) das Haus und die Herzen seiner neuen Familie **


02.12.2018 ** Adventsausstellung des IHV in Dresden **

Wie fast jedes Jahr - haben wir die Weihnachtsausstellung des IHV´s genutzt um uns mit befreundeten Züchtern zu treffen und einen netten gemeinsamen Nachmittag zu verbringen. Dies ist uns natürlich auch heute gelungen !. schön bekannte Gesichter wiederzutreffen )). Wir haben Taria ausgestellt und auch den Versuch gestartet Joe auszustellen, lach….. Taria und auch Joe haben ihre ersten Ausstellungen mit Bravour und besten Ergebnissen gemeistert - gut Joe war durchweg mega aufgeregt - allerdings war es für den Richter so deutlich der Unterschied zu manch gleichaltrigen Rüden zu hören - was für eine tolle freie Atmung er hat ->>

was Joe zum Sieg verhalf *freu*. Beide haben 2 Anwartschaften für das ihres Alters entsprechenden Championates erhalten. Somit ist Taria bereits "Babychampion " ( dafür benötigt man nur 2. Joe brauch noch eine weitere dritte Anwartschaft um sein Championat zu erhalten.

Auch Taria hat sich besser wie gedacht präsentiert - das Hundeplatztraining hat sich schon nach kurzer Zeit bewährt - sie lies ( wenn auch ohne große Freude ) sich vom Richter anfassen * freu*.

26.08.2018  ** German Winner Show Leipzig ** des VDH/ FCI

Wir haben uns mit Assya ( unser erster Bosti ) zur Ausstellung des VDH´s gewagt ...lach

Sie hat ja für den strengen FCI Standard - worauf der VDH Wert legt nicht den perfekten weißen kragen,... aber genau das macht für mich mein Baby aus !

Assya ist wieder absolut souverän gelaufen und stand auf dem Tisch wie ein Profi ( davor hatte ich Angst da wir das NIE geübt haben )… ich war mega stolz in diesen Moment, wo sie ja sonst doch sehr quirlig und aufgeweckt ist - aber auf der Show ist sie voll konzentriert und "ruhig".  Sie bekam ein VSP1 . 

 

Ich bin dennoch sehr Stolz auf mein Baby das sie sich wieder so profihaft gezeigt hat. Und das mit erst 6 Monaten)))). Aber das beste an der Leipzig Ausstellung ist natürlich immer noch das Shoppen hinterher,... 

28.07.2018 ** IHV CACIB Siegerschau PRAG 2018 **  ( in Prag Tschechei )

->> 36 Grad und es wird noch heisser )))) …. so war es auch an diesem supersommertag in Prag zur Ausstellung des IHV e.V..

Dies machte allerdings unseren zwei Lieblingen nichts aus und sie waren durchweg sehr konzentriert und begeistert bei der "Sache" was mit besten Beurteilungen und Bewertungen belohnt wurde (( und als krönender Abschluss gewann Assya gleich auf ihrer ersten Ausstellung unter allen Baby/Jüngsten -und Junghunden den 2. Platz in " Best of Show " !!

& Lotte unter allen Hündinnen der offenen Klasse den 1. Platz in "Best of Show " !!! …. wie stolz wir sind, kann sich glaube jeder denken....

( Lotte wurde von meiner Tochter vorgeführt und präsentiert  '# STOLZ ') 

 

04.12.2017   ** IHV Adventsausstellung ** in Dresden Radebeul. Lotte hat ein sehr gute Beurteilung erhalten sowie beste Bewertung und somit ihre dritte Anwartschaft für das Jugendchampionat erhalten. Wir sind stolz auf unser Blondchen. Da die Ausstellung direkt am Bahnhof war, haben wir die Gelegenheit genutzt und noch paar schöne Bilder von Lotte gemacht ))

wann bekommt schon mal so eine Möglichkeit mit Zügen im Hintergrund....

 

06.11.2017 - Ein erfolgreiches, aufschlussreiches sowie beindruckendes Wochenende liegt hinter uns. Wir haben ein Wochenende in Prag verbracht mit Besuch einer Ausstellung. Samstag haben wir uns die Prager Burg angeschaut und Sonntag ging es mit Lotte zur Ausstellung !. Doof nur, dass alle Tschechisch gesprochen haben, wir waren bis auf eine Ausnahme die einzigen deutschen Aussteller (((  Lach - obwohl der Veranstalter ein deutscher Verein war. Dennoch hat Lotte abgeräumt,...  2 X SGI in der Jugendklasse, 1 Platz bei "Best of Class" und 3 Platz bei "Best of Show" . Wir sind stolz auf unsere Motte auch wenn es anstrengend war zwischen gefühlten 100 Tschechischen Gesprächen gesessen zu haben,.... hihi

 

21.05.2017 Wir waren zur Ausstellung des IHV in Radebeul, an der Elbe. Diese Ausstellung ist immer wieder schön ! sofern das Wetter halbwegs gut ist. Da man direkt an der Elbe ist -- der Ausblick einfach wunderschön. Lotte hat auch an diesem Tag mit ihrem Charme alle um den Finger gewickelt und beste Bewertung erhalten. Aber noch schöner war das auch "Judy Inge " und Kaja - Nachzuchten von uns zu Besuch war... wie auch unsere Freundin mit Hündin Rayka ****  ein rundum gelungener unvergesslicher Tag....

 

März 2017 **  Lottes erste Ausstellung )) noch ganz klein und dennoch wie eine große gelaufen. Wir sind sehr stolz auf unser Baby. Wir haben auch Kaja - unsere Nachzucht ausgestellt - der Sonnenschein hat sogar unter Führung meiner Tochter den 3.Platz bei Best of Show belegt.