"Unser"  Hoffnungsvoller Nachwuchsrüde " Amazing Ole "

** Eigentümer und Besitzer sind unsere Freunde aus Freiberg **

4 Wochen alt

Wir wollten uns eigentlich "nur" den Wurf anschauen weil wir  wissen wollten wie sich Joes Kinder so entwickeln. 

Und da war es um uns geschehen, wir haben uns Hals über Kopf verliebt bzw. festgestellt das der kleine Rüde schon jetzt sichtbares potenzial hat - optimale Erbanlagen um unseren Zuchtziel zuchtkünftig noch weiter näher zu kommen !!. Da wir aber aus Vernunft KEINE 2 Rüden bei uns im Haus haben möchten ( da es spätestens ab der Pubertät zu Problemen kommen wird - und wir nicht permanent die Rüden wegsperren möchten ) haben wir kurzerhand mit unseren ganz lieben Welpen Interessenten vom N-Wurf ( welche wir bereits Anfang 2018 kennengelernt haben )  geredet, ob sie sich vorstellen könnten "unseren" zukünftigen Deckrüden ( wenn alles wunschgemäß verläuft ) zu nehmen und ihm ein tolles zu Hause zu geben. Für uns die beste Lösung .

 

Der kleine hat eine gesunde Rückenlänge, eine schon jetzt längere Nase mit megaschönen weit geöffneten Nasenlöchern, ein perfektes bewegliches Schwänzel und Charakterlich von Anfang an sehr angenehm ( kein Raufbold, wie manch anderer). Und natürlich ist er auch von der Farbe her eine Augenweide und erobert alle Herzen im Sturm. Die Mama hat eine wunderschöne lange Nase mit tollen großen Nasenlöchern und schnarcht genau wie unsere Lotte nicht mal beim schlafen, eine ausdauernde sportliche FREIATMENDE liebe Hündin und Joe wissen wir ja, dass es ein Top Rüde ist mit absolut geräuschloser Atmung, Power ohne Ende. Und da es ein einmaliger Wurf ist und bleibt musste ich einfach so entscheiden und dafür "sorgen" dass dieser Rüde in unserer Nähe aufwächst und bleibt. 

 

Nun schauen wir positiv der Zukunft entgegen und hoffen das er nächstes Jahr als Deckrüde alle unsere Erwartungen übertrifft. 

Eltern

 

                                               Chilly                                                                                                                 Joe


 

SIE haben die Wahl !! und es selbst in der Hand, als Welpenkäufer

ein UMDENKEN in der Hundezucht voran zu treiben. 

 

Unser Futter 

Unser Zucht-Verein 

Unser Hundesportverein